Kontrolle eskaliert: Getuntes S-Pedelec und Drogenfahrt in Landshut
Pressebericht der Polizeiinspektion Landshut vom 03.06.2026
Stadt Landshut
Kontrolle mit Folgen
LANDSHUT. Eine Streife konnte am 02.06.26, gegen 23 Uhr, einen 31-jährigen Deutschen aus Landshut in der Seligenthaler Straße kontrollieren, als er mit seinem S-Pedelec unterwegs war. Dabei war der 31-Jährige durch seine rasante aber unsichere Fahrweise aufgefallen. Es stellte sich heraus, dass der Mann unter dem Einfluss eines Joints stand und entsprechend reagierte. Sein Fahrrad erreichte laut Bordcomputer leistungsunterstützt eine Geschwindigkeit von 80 km/h, versichert oder zugelassen war es aber nicht. Auch die entsprechende Fahrerlaubnis konnte der 31-Jährige nicht vorzeigen. Obwohl das Fahrrad bereits sichergestellt war, riss der Mann den Akku heraus und versuchte zu flüchten. Gegen ihn wird wegen mehrerer Delikte ermittelt.
E-Bike entwendet
LANDSHUT. Ein rotschwarzes E-Bike der Marke Cube, Modell Reaction Hybrid Race, hat ein Unbekannter von Freitag, 29.05.26, auf Samstag an der Isarpromenade am Ländtor entwendet. Das Fahrrad hat einen Wert im vierstelligen Bereich. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.
Landkreis Landshut
-Fehlanzeige-

