EV Landshut verlängert Vertrag mit David Stieler
Routinier bleibt vierte Saison und soll weiter wichtige Rolle im Offensivspiel übernehmen
David Stieler verlängert seinen Vertrag
Routinier passt „perfekt in unsere Kaderplanung“, sagt EVL-Coach Uwe Krupp
Der EVL kann auch in der kommenden Saison auf eine wichtige Säule seines Offensivspiels bauen: David Stieler hat seinen Vertrag bei den Rot-Weißen verlängert und geht somit in seine vierte Spielzeit am Gutenbergweg. Seit der 37-jährige Routinier im Sommer 2023 von den Augsburger Panthern zum EV Landshut kam, hat er sich als extrem mannschaftsdienlicher Führungsspieler und höchst zuverlässiger Scorer profiliert. :contentReference[oaicite:0]{index=0}
In seinen bisherigen drei Jahren im EVL-Trikot absolvierte der in Kladno geborene Deutsch-Tscheche 163 Spiele, in denen er 137 Scorerpunkte (55 Tore, 82 Assists) sammelte. In den Playoffs der Saison 2025/26 war Stieler mit neun Punkten (vier Tore, fünf Assists) zweitbester Scorer nach „Goldhelm“ Tor Immo. Im Powerplay war er mit 13 Treffern sogar treffsicherster Landshuter. :contentReference[oaicite:1]{index=1}
EVL-Cheftrainer Uwe Krupp zeigt sich entsprechend zufrieden mit der Vertragsverlängerung: „David passt perfekt als Spielertyp in unsere Landshuter Kaderplanung. Er kann mit seiner Erfahrung eine Sturmreihe mit jungen Spielern führen und stabilisieren. Gleichzeitig ist er ein wichtiger Faktor in unserem Powerplay und findet in jeder Saison einen Weg, offensive Beiträge zu leisten.“ :contentReference[oaicite:2]{index=2}
Auch Stieler selbst blickt positiv auf die kommende Spielzeit: „Ich bin wirklich glücklich, ein weiteres Jahr in Landshut zu bleiben. Ich freue mich auf die neue Saison mit meinen Teamkollegen und unseren großartigen Fans – und ich hoffe sehr, dass wir diesmal über das Playoff-Viertelfinale hinauskommen.“ :contentReference[oaicite:3]{index=3}

