Bus in Rottenburg gerät in Vollbrand
Feuerwehr verhindert Schlimmeres – hoher Sachschaden, keine Verletzten
Rottenburg/Lkr. Landshut. In der Nacht zum 11. September 2025 ist in der Dieselstraße ein Linienbus in Vollbrand geraten. Gegen 03:40 Uhr bemerkte die Busfahrerin beim Abstellen des Fahrzeugs Rauch aus der Frontklappe. Nachdem sie eine Abdeckung öffnete, schlugen sofort Flammen heraus, die sich rasch auf den gesamten Bus ausbreiteten.
Schneller Einsatz der Feuerwehren
Die alarmierten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren konnten den Brand schließlich löschen. Verletzt wurde niemand – im Bus befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers keine Personen. Auch eine Gefahr für Unbeteiligte bestand nicht.
Schaden und Ursache
Nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Sachschaden auf einen mittleren sechsstelligen Betrag. Der auf der Straße verbliebene Löschschaum wird durch ein Abschleppunternehmen entsorgt. Als Ursache gilt ein technischer Defekt als wahrscheinlich.
Fazit: Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindert werden – dennoch entstand am Bus Totalschaden.

